Über den Arakawa zum Daishi
Ein Besuch beim Sojiji Tempel in Adachi-ku
von admin am 2018-03-04

Die Haupthalle des Daishi

In Adachi-ku im nördlichen Teil Tokios, jenseits des Arakawa, befindet sich eine große Tempelanlage: der Daishi. Sie gehört der Shingon Glaubensrichtung an, einer von Koubou Daishi gegründeten Schule des Buddhismus. Der Haupttempel soll schon im Jahr 826 errichtet worden sein, das heutige Gebäude wurde allerdings 1971 errichtet, nachdem der Tempel einem Feuer zum Opfer gefallen war.

Jizou-Statuen, die Kinder, Reisenden und Pilger beschützen sollen, im Garten links der Haupthalle

Die Tempelanlage umfasst neben der Haupthalle mehrere kleinere Sakralbauten, einen japanischen Garten mit Koi-Teich, eine der Sage nach 700 Jahre alte Glyzine und einen großen Garten, in dem chinesische Pfingstrosengewächse kultiviert werden.

Blick in die Straße, die zum Tempel führt

In einer kleinen Straße, die zum Tempel führt, gibt es kulinarische Leckereien von Dango über Youkan und Mochi bis hin zu nochmal Dango. Auch Daruma-Figuren kann man dort erwerben.

Auf Open Street Map ansehen
Adresse:
1-15-1 Nishiarai, Adachi-ku, Tokyo

Website:
http://www.nishiaraidaishi.or.jp/

Kategorie: Tempel und Schreine; Keywords: Adachi-ku