Ausflugsziele in Tokyo
Zeugnisse urbanen Unterwegsseins im städtischen Ballungszentrum

Es muss nicht immer die Ginza, Shinjuku oder der Meiji-Jingu sein. Tokyo hat eine Unzahl Museen, kleiner Einkaufsstraßen, Tempel und Gärten, die oft kaum beachtet am Rande lokaler Zentren liegen. Dabei ist Tokyo gerade jenseits touristischer Pfade eine idyllische Stadt.

Dieser Blog versammelt Zeugnisse urbanen Unterwegsseins im städtischen Ballungszentrum. Sein Zweck ist dokumentarischer Natur, er darf aber gerne auch als Anleitung für eigene Nachforschungen genutzt werden. Nach Typen von Ausflugszielen kann unter "Themen" gesucht werden, die einzelnen Stadtteile findet man unter "Keywords". Alle Seiten sind im Inhaltsverzeichnis verzeichnet.

Die Karten-Ausschnitte stammen von Open Street Map, das in Japan von einer sehr aktiven Communtiy gepflegt wird.

Kommentare und Hinweise gerne an tokyo(_at_)aiueo.de.

von admin am 2018-02-25