Tanpopo House / たんぽぽハウス
Second Hand Kleidung für den schmalen Geldbeutel
von tomtom am 2016-11-26

"Tanpopo" ist der japanische Name für "Löwenzahn". Der Löwenzahn ist genügsam und strapazierfähig. Und so ist auch die Ware in diesem Second Hand Kleidergeschäft. Es gibt Kinderkleider (wenig), Männerkleider (etwas mehr) und vor allem viele Frauenkleider.

Das Geschäft ist relativ klein. Man findet dort keine Markenkleidung sondern eher Durchschnittsware. Die Preise sind entsprechend niedrig. Ein guter Laden für Studenten und für andere Leute mit kleinem Geldbeutel.

Kategorie: Second Hand, Kleider; Keywords: Drei Sterne

Japanisches Reisgebäck
Zeitaku Senbei (ゼイタク煎餅)
von josch am 2017-01-08

Senbei ist japanisches Reisgebäck, das traditionell auf Holzkohle gebacken oder gegrillt wird. Die meisten Senbei sind hart und herzhaft, es gibt aber auch süße Varianten. Senbei sind beliebte Mitbringsel und werden Gästen zum Grünen Tee angeboten. Die Senbei "Zeitaku Senbei" betreibt auch einen Laden an der Waseda Dori.

Das Angebot ist vielfältig, die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen. Wer eine Kuhmilchallergie oder Laktoseintoleranz hat, wird allerdings nicht fündig. Obwohl viele Senbei-Sorten ohne Milch hergestellt werden können, benutzt Zeitaku Senbei in allen Produkten Milch.

Kategorie: Wagashi; Keywords: Drei Sterne